Suche
  • Leon Schmidt

Herzlich Willkommen zum Blog der diesjährigen NMUN-Delegation der International School of Management

Aktualisiert: Jan 21

NMUN steht für National Model United Nations – ein internationales Planspiel, das Universitäten und Schulen weltweit ermöglicht, die Arbeit der Vereinten Nationen zu simulieren und Diplomatie hautnah mitzuerleben.

Für uns 12 geht es im April 2020 nach New York, wo wir an der internationalen Konferenz in den Headquarters der UN teilnehmen dürfen. Um genauer zu erfahren, wer sich hinter „uns“ verbirgt, stellen wir unsere Delegation übrigens auf dieser Internetseite und unserer Instagram-Seite vor. Doch mit der Konferenz im April allein ist es nicht getan – um das uns zugewiesene Land Estland angemessen zu repräsentieren und vor allem die Interessen herauszustellen, recherchieren wir im Vorhinein unter anderem in kulturellen, sozialen und politischen Belangen. Damit nicht nur wir von unseren Erkenntnissen profitieren, wollen wir unsere Fortschritte mit allen Interessierten teilen. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate geben wir auf diesem Blog Einblicke in die unterschiedlichen Komitees, in denen wir arbeiten. Sei es die Thematik nuklearer Waffen, der Umwelt, des Status von Frauen oder auch der globalen Migration – wir beleuchten Estland von verschiedenen Seiten, um unsere Puzzleteile letztendlich zu einem großen gemeinsamen Bild zusammenzufügen und unser Land in New York umfassend vertreten zu können.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und wünschen allen Lesern viel Spaß dabei, uns auf dieser Reise zu begleiten!


Autor: Ronja Dinu


0 Ansichten

©2020 NMUN 2020 Model United Nations Association ISM Germany e.V.